Gründung SUBAG TECH AG

1990 wurde die SUBAG TECH AG durch Bruno Suter gegründet. Der Gründer und Inhaber verbuchte bald Erfolge mit Luftreinigungsgeräten für Raucherrestaurants und Coiffeursalons. In Zusammenarbeit mit der Lungenliga entwickelte sich dieses Geschäftsfeld vielversprechend.

Von den Luftreiniger zu den Klimaanlagen

Ein Zürcher Coiffeur brachte den Input für die nächste Phase. Er forderte ein Klimagerät. In Kooperation mit einem Partnerunternehmen wurde so das erste Klimagerät durch die SUBAG TECH AG in Zürich installiert. Mit der neuen Partnerschaft und zusätzlichem Knowhow wurde der Bereich mobile Klimageräte und split Klimageräte ausgebaut.

Von den Klimaanlagen zur Kältetechnik

2008 übernahm die SUBAG TECH AG die Instavent AG aus Zürich. Die Instavent AG war im Bereich Kältetechnik und Lüftung tätig. Durch das neu gewonnene Knowhow festigte sich das Unternehmen einen Platz im Bereich Kältetechnik. Das PSI und viele Röntgeninstitute gehörten zur treuen Kundschaft.

Priorisierung der Kundennähe

Da Kundennähe ein wichtiger Grundpfeiler von unserer Philosophie ist, eröffnete 2010 unsere Filiale in Härkingen. Die Kundennähe zeigt sich durch günstigere Anfahrtswege, schnellere Reaktionszeit und lokaler Verankerung.

Nachfolge gelöst

2016 übernahm der Sohn Pascal Suter die Geschäftsleitung. Der Gründer Bruno Suter setzt seine grosse Fach- und Sozialkompetenz nun weiter als Verkaufsleiter ein. Somit wurde eine Basis für eine gute und sichere Zukunft geschaffen. Der Generationswechsel ist erfolgreich gelungen und langfristige gesichert.