Luftreiniger für Büro und Sitzungszimmer

Luftreiniger in Büros und Sitzungszimmer

Mitarbeitende in den Büros können durchatmen. Mit den Hightech-Luftreinigern von Blueair, ausgestattet mit modernster Luftreinigungstechnik, wird gereinigte Luft und eine entspannte Athmosphäre für viel Produktivität geschaffen. Und die Luftreiniger sind überall einsetzbar: Büros, Sitzungszimmer, Empfangsbereich

Luftreiniger können sich nachweislich auf gute eine gute und konzentrierte Arbeitsleistung auswirken.  Das Interesse am Thema "saubere" Luft ist seit der COVID-19 Pandemie extrem gestiegen. Der Blueair Luftreiniger ist als einziger zertifiziert (Stand 03.09.2021), COVID-19 aus der Luft zu entfernen. Aber ein Luftreiniger kann noch viel mehr.

Luftreiniger helfen gegen verwaiste Büros

Im schlimmsten Fall führt eine schlechte Luftqualität in den Büros und Sitzungszimmern dazu, dass die Mitarbeitenden eine schlechtere Konzentrationsfähigkeit haben oder viele Fehlzeiten durch Krankheit generiert werden. Ein Luftreiniger kann die Ausbreitung von Erkältungen und Grippe reduzieren, indem er Bakterien und Viren herausfiltert. Es kann auch Allergieauslöser wie Pollen aus der Luft entfernen.

Die Luft in den Office-Räumen hat also einen direkten Einfluss auf die Konzentration und die Gesundheit. Nicht zu unterschätzen ist auch der Einfluss auf das "sich wohlfühlen" der Mitarbeitenden, ein ganz nebenbei und unbewusster Effekt von guter Luft.

 

Luftreiniger lässt Köpfe zusammenstrecken

Das Ansteckungsrisiko am Arbeitsplatz ist erhöht, da man sich eine längere Zeit am Tag im Office aufhält als zum Beispiel in einem Laden beim Einkaufen. Dies betrifft alle über Tröpfchen  und Aerosole übertragbare Krankheiten wie Erkältung, Grippe und natürlich auch Corona.

Aber auch Pollen, Feinstaub von der Strasse oder aus Büromaschinen belasten die Luft und damit die Atmenwege der Mitarbeitenden. Mit einem Luftreiniger werden mit der HEPAFilter-Technologie nicht nur Viren und Bakterien beseitigt, sondern auch Partikel bis zu 0.1 Mikrometer aus der Luft gefiltert. Mit einem zusätzlichen Aktivkohlefilter werden auch Gerüche und Gase aus der Luft entfernt. Ein Luftreiniger hilft gegen Allergien wie Heuschnupfen, Asthma, Hausstaub-/Milben.

Ein Luftreiniger schafft somit eine positive Ausgangslage, damit Köpfe zusammengestreckt und kreative Lösungen gefunden oder die anstehenden Aufgaben am Arbeitsplatz konzentriert in Angriff genommen werden können.  

Richtiges Lüften im Büro hilft

Studien legen nahe, dass eine gute Raumluftqualität die Fähigkeit von Mitarbeitenden erhöht, Aufgaben zu erledigen, die Konzentration und Berechnung bis hin zu Kreativität fordern.

Das regelmäßige Öffnen von Fenstern kann dazu beitragen, den Aussenluftstrom im Inneren auszugleichen, um die Luftqualität zu verbessern.  Somit ist Stosslüften sicher eine sinnvolle Massnahme in den Büroräumen, aber wie macht man das im Winter?

Nun gut, man könnte natürlich Decken an die Angestellten verteilen, währenddem die Fenster offen sind. Wäre es nicht praktischer, wenn die Raumluft laufend, leise und ohne grossen Aufwand gereinigt/gefiltert würde und sie frei von Viren und Aerosolen wäre? Einmal am Tag richtig durchlüften würde so genügen und den Rest der Zeit macht der Luftreiniger seinen Job. 

Luftreiniger von Blueair optimal für jedes Büro

Die Luftreiniger von Blueair überzeugen durch optimale Reinigungsleistung, sind extrem geräuscharm und haben einen sehr tiefen Stromverbrauch. Die Geräte sind extrem langlebig und verwenden hocheffiziente HEPAFilter. Diese Filter können in Kombination mit Aktivkohlefilter verwendet werden, so kann die Luft auch von Gerüchen oder Gasen befreit werden. Verschiedene Modelle in verschiedenen Stärken bieten Lösungen für kleine Büroräume bis zu Grossraumbüros und unterschiedlich grosse Sitzungszimmer.

Die Blueair-Technologie HEPASilent fängt 99.97% alle durch die Luft übertragenen Partikel bis hinunter zu einer Größe von 0,1 Mikrometer ab. Die revolutionäre Kombination aus fortschrittlichen Filtermedien und einer gekapselten Partikelaufladekammer stellt sicher, dass Blueair Luftreiniger weit bessere Ergebnisse liefern, als dies mit ausschließlich mechanischer oder elektrostatischer Filterung möglich wäre.

Bei Platzmangel kann durchaus auch sinnvoll sein, den Luftreiniger an der Wand zu montieren. Einige der Blueair Modelle wurden deshalb extra für eine Wandmontag konzipiert.

Weiter für Ihr Wohlbefinden ist die Lautstärke anzuführen - vielleicht müsste man hier von Leisestärke reden. Sie wurde sogar ausgezeichnet durch Quiet Mark - das unabhängige globale Zertifizierungsprogramm, das mit der gemeinnützigen Stiftung UK Noise Abatement Society (gegründet 1959) verbunden ist.  Dies ist sicherlich ein starkes Argument für ein Luftreiniger.

Diese Auszeichnungen sind für einen Entscheid wichtig

Die Luftreiniger von Blueair werden jedes Jahr von sehr unterschiedlichen Testorganisationen geprüft und gewinnen verschiedene Awards . Neben dem Design oder ihrer "Lautlosigkeit", werden sie auch für ihre Technologie ausgezeichnet. Blueair verfügt über patentierte Technologien wie HEPASiltenTM und HEPASilent UltraTM 
sowie GermShieldTM - lesen Sie hier mehr zu den Filter-Technologien. Aus diesem Grund ist ein solches Gerät auch die erste Wahl für jedes Office und Sitzungszimmer.

Luftreiniger im Test

Schadstoffe in der Luft: Bakterien und Viren (wie COVID-19) im Büro

Grundsätzlich empfehlen wir unsere Blueair Luftreiniger, denn diese entfernen nachweislich 99.97 % aller Viren und Bakterien aus der Luft. Für den Blueair Luftreiniger HealthprotectTM 7400 besteht seit dem 12. April 2021 sogar das Testergebnis der MRIGlobal, einer unabhängigen gemeinnützigen Forschungsorganisation, in einer 13ft3-Kammer mit lebendem aerosolisiertem SARS-CoV-2-Virus durchgeführt. Der HealthProtect-Luftreiniger von Blueair ist damit das erste Produkt einer großen Luftreinigermarke, das getestet wurde, um das lebende SARS-CoV-2-Virus aus der Luft zu entfernen.

Warum Luftreiniger im Office helfen können

Benötigen Sie weitere Auskünfte?
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

056 484 80 70 Kontaktformular