Klimageräte für die Büros von Hostpoint

12 Büros wurden bei Hostpoint durch Einzelsplit- und Mulitsplitanlagen klimatisiert.

Hostpoint ist der grösste Schweizer Webhosting Provider. An seinem Standort in Rapperswil-Jona (St. Gallen) betreuen über 200'000 Webseiten und 400'000 Domainnamen. Dazu bieten Sie alle Dienstleistungen rund um das Hosting von Webseiten und Applikationen an.

Klimatisierung der Büros bei Hostpoint

Zum Betreuen der Kunden und zum Entwickeln von Software braucht man Konzentration und einen kühlen Kopf. Aus diesem Grund hat die Firma Hostpoint entschieden die 12 Büros zu klimatisieren. Das Unternehmen hat 50 Mitarbeiter und ist in Rapperswil / St. Gallen angesiedelt.

Hauptsächlich wurden dazu qualitativ hochwertige Klimageräte von Toshiba verwendet, welche sich durch Energieeffizienz, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis auszeichnen. 

Verwendet wurden folgende Klimaanlagen:

  • ein Ulisse Klimagerät und zwei Split Klimageräte von Toshiba
  • ein vierer Split Klimagerät von Toshiba
  • ein fünfer Split Klimagerät von Toshiba 

 

Bitte schicken Sie mir den Newsletter mit weiteren spannenden Reportagen

Umweltfreundliche, energiesparende und effiziente Klimageräte für Hostpoint

Alle installierten Klimageräte verwenden das FCKW freie Kältemittel R410A.

Durch die revolutionäre Inverter Technologie garantiert ein kontinuierlicher Betrieb mit geringem Energieverbrauch Dadurch sind auch die Temperaturschwankungen wesentlich geringer als bei konventionellen Klimageräten.

Optimales Preis / Leistungsverhältnis der Klimaanlage

Das Ziel war auch ein gutes Preisleistungsverhältnis zu erzielen, dies zeichnet sich auch in der Auswahl der fünf Klimasysteme. Diese wurden so gewählt, dass die Leitungen möglichst kurz waren und nur eine zentrale Dachdurchdringung nötig war. Zu den zwei Multisplit Klimaanlagen wurden drei Split Klimaanlagen verwendet. Damit konnte das Preis / Leistungsverhältnis nochmals optimiert werden.

Möchten Sie mehr Infos?
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

056 484 80 70

Kontaktformular